#puntaarenassweater


Unser Lieblingssweater mit einer ungewöhnlichen Schulterpartie. Natürlich wieder ein Oversize-Modell, weil ich es einfach LIEEEEBE!!!

Hier geht's zur Anleitung.

Fotos @sinchens

Garn
800g, Wild Wool von Erika Knight (100g = 175m)
Alternativgarn 
650g, Fourseason von Lana Grossa (50g = 105m)

Empfohlene Nadeln
Rundstricknadeln 5mm (60, 80 und 100cm), evtl. Nadelspiel



Maschenprobe
18 Maschen x 21 Reihen glatt rechts auf Nadel 5 mm = 10 x 10 cm

Der Punta Arenas Sweater ist eine Art Raglan-Pullover, aber nicht im klassischen Sinne.
Die Passform ist oversize und ein lockerer und lässiger Sitz.
Der Pullover wird von oben nach untern gestrickt. Wenn der Pullover seinen eng anliegenden Halsausschnitt behalten soll, kann ein dünnes Gummiband durch das Abschlussbündchen am Hals gezogen werden. 

Du möchtest den Sweater stricken und die Wolle bei uns im shop bestellen? Dann gebe am Ende deiner Bestellung in das Bemerkungsfeld 'puntaarenassweater' ein, dann bekommst du die Anleitung gratis per Mail zugesendet! 


Möchtest du nur die Anleitung kaufen, weil du schon Wolle hast? Dann komm mit in meinen Etsy Shop und lade sie dir direkt runter!