Deutschland - kostenloser Versand ab 80,00 € | Österreich & Italien - 16,99 €

Dreamteam

"Warum Beilaufgarne?"

Diese Frage bekommen wir tatsächlich immer wieder gestellt. Gerne auch mal von unseren Männern daheim, die davon ausgehen, Beilaufgarne würden wir nur kaufen, um "noch mehr" Geld auszugeben! Um dem entgegenzuwirken, nehmen wir uns heute etwas Zeit und beantworten diese Frage ein für alle Mal. Für unsere KundInnen. Und natürlich auch für deren PartnerInnen.

Durch das Hinzufügen eines Beialufgarnes kannst du die Nadelstärke erhöhen und das Maschenbild wirkt oft dichter und geschlossener. Beilaufgarne erhöhen die Stabilität deines Strickstücks, wenn das Hauptgarn die Tendenz zum Ausleiern hat, und legen sich (wenn es ein Mohair oder generell Flausch-Beilaufgarn ist) wie ein Mantel um ein Garn, das sonst sehr zum Fusseln neigt. Mit Beilaufgarnen kannst du außerdem ganz neue Farbnuancen kreieren. Vor allem bei schlichten Modellen darfst du ruhig etwas mutiger sein und mit etwas mehr Farbkontrast oder neuen besonderen Garnkombinationen herumexperimentieren. Unser Augenmerk liegt insbesondere darauf, tolle Alternativen anzubieten für alle, die kein Mohair oder keinen Flausch vertragen oder möchten.

Kleine Beilaufgarnkunde


Kuschlige Garne mit Haaren

#lace

Unsere Lace begleitet uns seit Beginn des sinchens und ist ein absoluter Dauerbrenner! Wer dieses Träumchen einmal verstrickt hat, weiß, wovon wir reden! Lang Yarns verwendet nur das feinste und schönste Mohair (58%), das mit hochwertiger Seide (42%) verzwirnt wird. Das Ergebnis ist ein sehr weiches, superfeines Garn mit dezentem Flausch, das kaum fusselt. Die große Farbkarte ermöglicht es uns, zu sehr, sehr vielen Garnen die passende Lace für dich zu finden.

#kidsilkhaze

Frisch eingetroffen im sinchens ist die zauberhafte, sanft schimmernde Kidsilk Haze von Rowan. Sie ähnelt unserer Lace, enthält aber etwas mehr Mohair (70%) und etwas weniger Seide (30%). Du kannst sie einfädig als Beilauf, aber genauso doppelt oder dreifach als Hauptgarn verwenden.
Schier unglaublich ist die Farbpalette mit - wir haben nachgezählt! - 79 Hammer-Farben! Wir haben uns direkt schockverliebt in die zarten und die knalligen Pink-Töne - schreit das vielleicht nach einer neuen Kumulus-Bluse?!

#softsilkmohair

Eine Alternative zur Kid Silke Haze ist unsere zweite Neuheit, die Soft Silk Mohair von Knitting for Olive - ebenfalls eine luxuriöse Mischung aus feinstem Kid Mohair (70%) und Maulbeerseide (30%). Die Farbpalette ist gleichermaßen riesig, wir haben für dich Naturtöne im Sortiment, die von Creme und Braun bis Rosé und erdigem Grün reichen.

#setasuri

Wer kein Mohair verträgt, aber auf Flausch mit etwas längeren "Haaren" nicht verzichten möchte, ist mit unserer Setasuri sehr gut beraten! Anstelle von Mohair verwendet Lana Grossa für diese leichtgewichtigen Flauschknäulchen super-weiche Suri-Alpaka-Fasern (69%) in Kombination mit reiner Seide (31%). 38 verschiedene Farben lassen keine Wünsche offen. Und falls doch: Hast du schon die Setasuri Big in unserem Shop entdeckt?

Kuschlige Garne ohne Haare

#cashmeredreams

Hier ist der Name definitiv Programm - ein Traum von Lang Yarns aus 65% Kaschmir und 35% Seide. Super weich, super fein, super kuschlig und kein Haar, das kitzeln kann. Unsere Cashmere Dreams braucht nicht viele Worte - just knit it!

#manada

Du bist auf der Suche nach einem Mohair-Garn, das nicht kratzt und nicht zu flauschig ist? Dann ist unsere Manada von Pascuali genau die richtige Wahl für dich! Für dieses Traumgarn wurde Mohair zusammen Yak, Schurwolle und Seide versponnen, sodass sicher keine Haare herausstehen und pieksen. Unter 25 Farben, von kräftig bis hin zu Pastelltönen, findest du bestimmt nicht nur einen Lieblingston!
Zu guter Letzt: Wusstest du schon, dass die Farben von Manada und Merino Baby perfekt zusammenpassen?! Pascuali hat die Nummern für Manada ab 200 vergeben und dazu passend die gleichen Farbnummern für die Merino Baby ab 300. 
(Zum Beispiel: '305 und 205' oder '311 und 211' gehören zusammen.)

Glatte Garne

#alpacalace

Unsere Alpaca Lace von Pascuali ist ein luxuriöses, herrlich weiches, zartes und dennoch robustes Garn aus reiner Alpakawolle. Es ist unglaublich leicht und - da luftig gesponnen - dennoch schön voluminös. Du kannst es natürlich - wie alle Beilaufgarne - auch als Hauptgarn verwenden; die Alpaca Lace ist wie gemacht für alle Arten von Ajour- oder Spitzenmustern. Die Mega-Lauflänge von 400 m / 50 g ist nur das Gutzerl oben drauf!

#compatiblecashmere

Seit diesem Herbst haben wir nun auch ein Beilaufgarn aus 100% Kaschmir in unserem Sortiment, die Compatible Cashmere von Knitting for Olive. Auf 3er-Nadeln kannst du es doppelfädig auch als Hauptgarn hervorragend vertrstricken. Die Farbpalette enthält klassische Creme-, Grau- und Beige-Töne, umfasst aber auch navy, rosé und salbei (offiziell: soft blue). Compatible Cashmere - ultra-weich und sehr exklusiv. Aber was will man von reinem Kaschmir auch erwarten, gell?

#merinocobweb

Wählst du sie als Beilaufgarn, dann verleiht unsere super weiche und super edle Merino Cobweb von Kremke deinem Strickstück zusätzliche Stabilität und Elastizität. Das reine Merinogarn ist sehr dünn, aber locker verzwirnt und wird besonders voluminös, wenn du mehrere Fäden verstrickst. Die Merino Cobweb kommt auf Spulen zu dir nach Hause und bietet dir eine tolle Alternative zu einem Mohairbeilaufgarn. DIE FARBEN SIND DER WAHNSINN! Lass dich verzaubern und spiele mit den hunderten von Möglichkeiten... einfädig, zweifädig zu einem Hauptgarn deiner Wahl... oder doch 3-fädig die Cobweb alleine verstricken?! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!