Deutschland - kostenloser Versand ab 80,00 € | Österreich & Italien - 16,99 €

Lies mal wieder!

Hand auf's Herz! Wann hattest du zum letzten Mal ein Buch in der Hand? Gerade wir StrickerInnen geraten oft in ein Dilemma: Wir würden so gerne ein Buch aufschlagen, aber Stricken und Lesen gleichzeitig ist für die meisten von uns eine zu große Herausforderung und so lassen wir doch wieder Netflix im Hintergrund laufen... Wie gut aber, wenn sich auch beim Lesen alles ums Stricken dreht! Deshalb möchten wir heute deinen Lesehunger wecken und dich einen Blick in unser sinchens-Bücherregal werfen lassen. Dort steht zwar keine Weltliteratur, viele Weltklasse-Modelle aber haben sich in den Büchern von Topp, EMF oder Laine versteckt. Ein Buch möchten wir dir heute ganz besonders empfehlen. Also: Lesebrille auf die Nase gesetzt und los geht's!

Nordic - Stricken für die Kleinsten


Dieses Buch will man nicht mehr aus den Händen legen - auch wenn der Spannungsbogen eher flach ist :-) Wir sind hin und weg von den zuckersüßen Modellen mit den noch süßereren Models! In "Nordic - Stricken für die Kleinsten" findest du skandinavisches Deisgn für Kinder von 0 bis 6 Jahren. Es enthält 16 Anleitungen von Trine P. aus Dänemark, die der/die ein odere andere schon von ihrem Label Knit by Trine P. kennt. Übersichtlich gestaltete Anleitungen, Strickschriften und vor allem ein wunderschönes Design mit stimmungsvollen Fotos machen dieses tolle Strickbuch aus!
Zu den zauberhaftesten Modellen haben wir dir bereits Stricksets in den Shop gestellt...

Nordischer Herbstpullover


Die kalten Temperaturen können kommen, wenn unsere kleinen Rabauken in diesen tollen kuschligen Sweater eingepackt sind. Ein einfaches Dreiecksmuster, das sich aus linken und rechten Maschen ergibt, lässt eine hübsche Struktur entstehen und ist auch für weniger geübte StrickerInnen kein Hexenwerk. In neutralen Farben wirkt der nordische Herbstpullover etwas rustikaler, darf aber gerne auch aus einer Knallerfarbe gestrickt werden und im Kindergarten-Alltag Akzente setzen - die Cool Wool macht's möglich. 

Sweater Thor


Ganz ehrlich: Oft überlege ich zweimal, ob ich meinen Kindern etwas Neues stricke... Sie wachsen einfach so schnell! Den Sweater Thor kann ich aber guten Gewissens anschlagen, denn: Das elastische Rippenmuster mit einem hübschen Smok-Anteil wächst einfach mit und der neue Lieblingspulli wird lange passen! Dabei schützt der halbhohe Kragen vor Kälte und engt nicht ein, obwohl er eng am Hals anliegt.

Wirbelwindjacke


Japan meets Dänemark! Das tolle Strukturmuster, das an einen Wirbelwind erinnert, hat Trine P. in einem japanischen Musterbuch entdeckt. Je nach Garnqualität wirkt dieser Cardigan einmal ganz zart und feminin, ein anderes Mal voluminös und maskulin. Wir empfehlen dir unsere Merino 120, ein dickes, robustes Garn aus 100% Schurwolle für eine alltagstaugliche Jacke, in der unsere aktiven kleinen Menschen viel Spaß haben werden.
Tipp: Im Strickbuch findest du auch eine Anleitung für eine WirbelwindMÜTZE!

Sweater Blitz


Auf den ersten Blick sieht dieser Pullover nach einem typischen "Jungen-Modell" aus. Aber wie süß ist bitte die fliederfarbene Variante für kleine Damen!? OMG! Wir haben hier also wieder ein Beispiel dafür, wie verschiedene Farben ein und dasselbe Modell ganz anders wirken lassen. Die Merino Baby (doppelt verstrickt) eignet sich auch in dieser Hinsicht perfekt für Blitz, denn die tolle Farbpalette lässt keine Mädchen- und Jungenwünsche offen.
Blitz hat seinen Namen übrigens von dem schönen Strukturmuster und kann auch mit Rollkragen gestrickt werden!

Quiltjacke


"Quilten" kennen wir normalerweise aus dem Bereich des Nähens. Und genau deshalb heißt dieser niedliche Cardigan so: Das Strukturmuster erinnert an gesteppte Decken mit reliefartigem Muster und entsteht durch Hebemaschen. Aber keine Angst. Auch wenn du von Hebemaschen noch nie etwas gehört hast - das Muster ist sehr einfach zu stricken und macht nach nur wenigen Reihen richtig Spaß. Aus Cool Wool gestrickt kann die Quiltjacke innen getragen werden, ist aber auch für einen warmen Herbsttag an der frischen Luft bestens geeignet.

Wenn du es jetzt nicht mehr erwarten kannst, den Duft eines neuen, frisch gedruckten Buches einzuatmen und es in deinen Händen zu halten, zeigen wir dir gerne noch drei weitere Schätze aus unserer Bibliothek:

Unisex Pullover stricken


Das erste Buch unserer lieben Clarissa Schellong ist letzten Herbst erschienen und enthält 16 zeitlose Pullover und Cardigans, die sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden können.

Zu drei Modellen findest du bereits Stricksets in unserem Shop.

Fair Isle Weekend


Dieses wunderbare Buch nimmt dich mit auf eine Reise auf die Shetland-Inseln, die für mehrfarbiges Stricken berühmt sind. In "Fair Isle Weekend" findest du acht Modelle, für die zugegebenermaßen einige Strick-Erfahrung erforderlich ist. Wir lieben an diesem Buch die hochwertige Aufmachung mit Leineneinband und fantastischen Fotos.

Nordic - Top Down und nahtlos gestrickt


Alle 20 Modelle in Fair-Isle-Technik werden Top-Down gestrickt und sind für geübte StrickerInnen ein wahrer Hochgenuss. Dieses Buch verzaubert mit seinen stimmungsvollen Naturfotos bereits beim Durchblättern, die Strickprojekte lassen dich den Alltag vergessen.  

Du bist eine Leseratte und in deinem Regal ist überhaupt kein Platz mehr für ein weiteres Buch? Verschenke doch eins unserer tollen Strick-Bücher an eine liebe Person! #heuteschonanweihnachtendenken

.