Kostenloser Versand ab 50 €

#OliveCardigan von @knittingforolive

...auf meinen (Alex') Nadeln lag der...

#olivecardigan von @knittingforoliveHier geht es zur deutschen Anleitung!
Ich habe ihn aus #Ecopuno + #Lace + #Cashmeredreams + #MerinoCoweb in Größe M gestrickt.

Meine Maschenprobe lag mit 6,0 mm Nadel bei 17 Maschen auf 10 cm. Deshalb ist mein Cardigan eine kleine M geworden, da in der Anleitung die Größe M mit 6,5 mm Nadeln gestrickt wird. Das war mir aber zu locker.  

Für die Größen XS, S, M, L, XL, 2XL, 3Xl, 4XL werden folgende Garnmengen benötigt:

4, 5, 5, 5, 6, 6, 7, 7 Knäuel Ecopuno
3, 3, 3, 4, 4, 4, 5, 5 Knäuel Lace
3, 4, 4, 4, 4, 5, 5, 6 Knäuel Cashmere Dreams 
2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2 Konen Merino Cobweb

Verlinkt sind die Farben 66, 94, 94, 835 für eine wunderschöne elfenbeinfarbene Jacke.

Meine Farben waren 64 (erst wieder KW 14/22 lieferbar), 94, 26 und 840. 

Wenn du beim Vernähen der Fäden dem Verlauf der Strickmuster folgst (also unauffällig vernähst oder beim Ansetzen des neuen Knäuels die Garnenden direkt mit einstrickst) kannst du die Jacke auch als Wendejacke tragen! Das Muster auf der Innenseite ist ebenfalls ATEMBERAUBEND schön!

Knöpfe habe ich in der Nähstube in der Moststraße gekauft. Wir führen keine Knöpfe. 

Ein paar Eindrücke zur Entstehung... 

Achtung: Suchtgefahr! Wer das Muster einmal raus hat...

Farbinspiration 

Nochmal alle wunderschönen Farbkombinationen auf einem Blick für euch in Bildern!