Deutschland - kostenloser Versand ab 80,00 € | Österreich & Italien - 16,99 €

Sommer-Highlights

Während unsere lieben KundInnen bei hochsommerlichen Temperaturen stetig auf der Suche nach Abkühlung sind und sich bei ihrem Besuch gerne von uns "benebeln" lassen ;-), hat für uns Einzelhändler der Herbst schon längst begonnen! Garne für die kalten Tage sind kilo-, ach, TONNEN-weise bestellt und so langsam trudeln auch die ersten Herbst-Hefte bei uns im sinchens ein. Und dabei haben wir dir noch immer nicht alle neuen Sommer-Modelle gezeigt! Ständig werden wir von allen möglichen Designern mit ihren Hammer-Modellen "belästigt", sodass den vielen tollen Ideen aus den Heften von Lana Grossa und Pascuali oft nicht die gebührende Beachtung geschenkt werden kann... Deshalb zeigen wir dir heute unsere prsönlichen Highlights aus den aktuellen Sommer-Heften! Viel Spaß beim Lesen!
(Und psst! Einige unsere Sommer-Garne sind bereits im S-A-L-E! Von ein paar Farben ist noch genügend da, um ein Urlaubs-Projekt zu verwirklichen!)

- 1 -

Stola Mandisa
Pascuali Collezioni, Book 6

Für Mandisa darfst du gleich zweimal in die tolle Farbpalette unserer Manada greifen und nach Herzenlust deine Lieblingstöne kombinieren. Die luftige, voluminöse Stola wird kraus rechts gestrickt und durch Querrippen aufgelockert. Tipp: Auch für Anfänger sehr gut geeignet!

- 2 -

Stola Kandra
Pascuali Collezioni, Book 7

Bei Kandra wechseln sich ein "falsches Patentmuster" und luftiges Lace-Muster ab. Die breite und lange Stola aus unserer wolkenweichen Kombi aus Suave und Alpaca Lace lädt zum Einkuscheln ein, wenn es abends wieder etwas kühler ist.

Nach deiner ersten (oder deinen ersten!?) Granny-Jacke(n) hast du noch immer nicht genug vom Häkeln? Oder ist deine Lust aufs Häkeln zum ersten Mal geweckt worden? Wie auch immer: Das Magazin Häkeln, Ausgabe 5 von Lana Grossa hält viele ganz besondere Modelle für uns bereit, die allen Häkel-Wütigen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

- 3 -

Top aus Ecopuno
Modell 11 aus Häkeln 05

Wer auch nur ein bisschen Granny-Erfahrung mitbringt, für den ist dieses süße, ultraleichte Top mit grafischem Muster ein Kinderspiel! Die legere Passform macht es zu einem unverzichtbaren Begleiter bei heißen Temperaturen.

- 4 -

Top aus Organico
Modell 09 ausHäkeln 05

Besonderes Detail an diesem lockeren Top, das schnell über den Bikini geworfen werden kann: Es wird mit breiten Satin-Bändern an den Seiten geschlossen. Halbe Stäbchen, feste Maschen - mehr braucht's nicht!

- 5 -

Hut aus Organico
Modell 21 aus Häkeln 05

Sie waren Anfang der 2000er modern, nun sind sie wieder zurück und wir lieben sie noch mehr als damals: Häkel-Hüte! Die Alternative zur Cap, wenn die Sonne auf die Birne brennt, und ein perfektes Projekt, um Reste zu verwerten. Du hast keine Reste im Schrank? Na dann- nix wie auf zum Häkelset!

- 6 -

Cocoon-Cardigan aus Ecopuno
Modell 24 aus Häkeln 05

Bald ist die 100 geknackt: Ganze 93 verschiedene Farben von unserer Ecopuno gibt es mittlerweile! Warum nicht auch mal was Neues ausprobieren wie dieses süße Peach, das den Cocoon-Cardigan zusammen mit den voluminösen Ärmeln zu einem Hingucker macht?! 

- 7 -

Cardigan aus Ecopuno
Modell 20 aus Häkeln 05

Dir fehlt noch eine absolut umkomplizierte, vielseitige Strickjacke in deiner Gaderobe, die zu fast jedem Outfit übergeworfen werden kann? Dieser Raglan-Cardigan könnte der richtige für dich sein!

- 8 -

Top aus Ecopuno
Modell 12 aus Häkeln 05

Einfacher geht's kaum: Zwei große unifarbene Grannys häkeln, Schulter- und Seitennähte schließen und am Saum ein Bündchen anstricken - fertig ist dein neues, klassisches Häkel-Top!

- 9 -

Cardigan aus Setasuri
Modell 07 aus Filati Journal 65

Unsere Setasuri, ein hochwertiges Garn aus Alpaka und Seide, macht diesen glatt rechts gestrickten Cardigan fluffig und leicht. Durch seine verschlusslose, reduzierte Form ist er zeitlos und unkompliziert zu stylen.

- 10 -

Wickeljacke aus Setasuri
Modell 09 aus Filati Journal 65

Diese flauschige, doppelfädig gearbeitete Wickeljacke hat angestrickte Ärmel und eine weite Silhouette, die auch ohne Gürtel funktioniert. Die abgebildete Kombi aus Hellgelb (Fb. 39) und Helloliv (Fb. 40) ergibt einen neuen spannenden Farbton. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Kombis - komm vorbei und probier's aus!

- 11 -

Bluse Palja
Pascuali Collezioni, Book 7

Palja besinnt sich auf das Wesentliche: Die kastenförmig geschnittene Bluse mit kurzen Ärmeln wird von oben nach unten glatt rechts gestrickt. Der Kragen wird nachträglich angestrickt und nach außen umgeschlagen getragen. Wir lieben den schlichten Look, der durch die zauberhaften Farben der Pinta zu etwas ganz Besonderem wird. 

- 12 -

Bluse Shaya
Pascuali Collezioni, Book 6

Auch die Raglan-Bluse Shaya wird glatt rechts von oben nach unten gestrickt. Dabei werden die Ärmelmaschen vor den Schultern verdoppelt, um dem dreiviertellangen Ärmel viel Volumen zu geben. Da wir das Original-Garn nicht führen, empfehlen wir dir unsere Compatible Cashmere. Nur so viel: Gönn dir!

- 13 -

Shirt Alaka
Pascuali Collezioni, Book 7

Das pfeilförmig angeordnete Lochmuster breitet sich vom Halsausschnitt bis über die Schultern auf Alaka von Pascuali aus. Doch damit nicht genug: Spätestens die traumhafte Weichheit unserer Suave macht dieses Shirt zu deinem neuen Lieblingsteil.

- 14 -

Pullover Nilsa
Pascuali Collezioni, Book 7

Nilsa ist viel mehr als ein weiterer nahtloser Sweater, der von oben nach unten glatt rechts gestrickt wird! Durch geschickt verteilte Zunahmen bekommt die Rundpasse ein zartes Muster, Streifen im Halbpatent an den Säumen von Körper und Ärmeln gehen fließend in das Rippenmuster der Bündchen über. Dank der lockeren Passform ist Nilsa sehr angenehm zu tragen. 

- 15 -

Pullover Edem
Pascuali Collezioni, Book 7

Endlich wieder mal was für unsere strickenden Männer (oder unsere be-strickenden Frauen)! Edem ist ein schlichter Raglan-Sweater, dessen glatte Haptik unterbrochen wird durch einen breiten Strukturmuster-Streifen auf Körper und Armen. Manada und Sole zusammen verstrickt machen den Pullover zu einem zeitlosen Lieblingsstück, das rund ums Jahr getragen werden kann. 

- 16 -

Pullover Luela
Pascuali Collezioni, Book 7

Klassisch und federleicht: Luela wird mit dicken Nadeln locker gestrickt, enge Rippenbündchen an Ärmeln und Saum sorgen für einen schönen Abschluss. Das Design ist sexy und schlicht: Der Körper und die langen Ärmel sind gerade geschnitten, unsere Manada zieht alle Blicke auf sich.

Wir haben sie lieb gewonnen in den letzten Wochen: Nastrino, unser neues Sommergarn! Bevor sie sich wieder (vorläufig) aus dem Sortiment verabschiedet, möchten wir dir noch zwei schlichte Modelle ans Herz legen, die auch für Strick-Neulinge bestens geeignet sind. 

- 17 -

Pullover aus Nastrino
Modell 58 aus Filati Journal 6

Bei diesem zarten Pullover sorgen A-Silhouette und leichte Armkugeln für den perfekten Sitz. Gestrickt wird er in einem unkomplizierten Fallmaschenmuster. Schon gewusst? Unsere Nastrino besteht aus reiner, hochwertiger Baumwolle, die übermäßigem Schwitzen vorbeugt.

- 18 -

Tunika aus Nastrino
Modell 06 aus Filati Journal 65

Die leicht ausgestellte Tunika wird im versetzten Patentmuster gestrickt, wodurch sie besonders luftig wird. Wir tragen das Modell am Strand oder zu fließenden Hosen und Maxiröcken.

Aufgepasst! Der Sommer-Endspurt hat begonnen! Vom 07.08. bis 03.09. macht das sinchens große Ferien. Am SAMSTAG, 05.08., gibt es die letzte Gelegenheit vor Ort zu shoppen und sich die besten Schnäppchen in unserem Sale zu sichern... Wir freuen uns auf dich!