s i n c h e n s


Est. 2019

wolle

Wir lieben Wolle und möchten euch die schönsten Garne der Welt anbieten. Edle Marken wie Pascuali und Cardiff Cashmere gehören genauso zu unseren Partnern wie die beliebte Marke Lana Grossa. Im Store kannst du alle Qualitäten an den Maschenproben fühlen.

workshops

Normalerweise (sofern nicht Corona unseren Alltag im Griff hat) bieten wir für euch workshops für verschiedene Themen an, damit ihr eure Fähigkeiten erweitern könnt oder als blutiger Anfänger den Flow bekommt! Der Flow des Strickens oder Häkelns...

wohnen

Was gehört noch zu einem gemütlichen Abend mit Stricknadeln in der Hand? Ein guter Tee in einer schönen Tasse, eine gemütliche Kuscheldecke und eine fein riechende Duftkerze die die Sinne bereichert! Alles was ihr dafür benötigt, findet ihr bei uns.

Der Weg zum eigenen Wollgeschäft

Genau vor einem Jahr haben wir unser sinchens eröffnet und können kaum glauben, dass wir jetzt auch stolze Besitzer eines Onlineshops sind. Dabei fing alles an mit einer wunderbaren Studienzeit. Nach dem Abitur habe ich begonnen Jura zu studieren und habe das erste Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Eine unbeschwerte Zeit in der sich auf dem Papier A und B die Köpfe einschlagen... Leider erkannte ich erst im Referendariat, dass mich der Alltag als Jurist sehr belastet und der falsche Weg für mich war. Von Tag zu Tag wurde ich unglücklicher und habe wieder angefangen zu stricken und häkeln. Meine liebe Mama, meine bessere Hälfte im sinchens, stellte mir an einem sehr unglücklichen Tag die entscheidende Frage: 'Was würdest du machen, wenn du es dir wünschen könntest?' - Meine Antwort: EIN WOLLGESCHÄFT ERÖFFNEN! 

Wir lieben Wolle!


Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona Situation haben wir beschränkte Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag 14 - 18

Samstag 10 - 14

Leider sind nochmals Maßnahmen am Gebäude notwendig, weshalb wir gezwungen sind unser sinchens erneut bis zum 04. Juni zu schließen. Ab dem 05. Juni sind wir wieder in gewohnter Coronafrische für euch da!


Du findest uns...

im Herzen von Fürth:

Hallstraße 6
90762 Fürth

Während der eingeschränkten Öffnungszeiten erreichst du uns am Besten per Mail: 

Wir versuchen alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten!