Mave's Jacket


Ich glaube die halbe Welt ist durchgedreht, als ich ein Bild der Mave's Jacket von Sharins.dk gepostet habe... Nun ist die Anleitung auch auf deutsch erhältlich! 

Fotos @sharins.dk

Mave’s Jacket ist eine dicke Bomberjacke, die von den klassischen Pilotenjacken inspiriert ist. Sie wird von oben nach unten glatt rechts gestrickt und verwendet dabei zu Beginn Judy’s Magic Cast On. Sämtliche Bündchen werden doppellagig gearbeitet und an den Ärmelbündchen sorgen Falten für den klassischen Bomberjackenlook. Bitte lies die gesamte Anleitung, bevor du beginnst und vergiss auch nicht die Maschenprobe. Viel Spaß beim Stricken! 

Größen
xs (s-m) l-xl

Maschenprobe
17 M x 24 R glatt rechts = 10 x 10 cm

Empfohlene Nadeln
4 - 5mm (Je nach Garn und Maschenprobe)

Breite
ca. 45 (50) 55 cm

Länge (Schulter bis Bund)
42 (44) 50 cm

Sonstiges
7-8 Druckknöpfe 19-20 mm und ca. 1,5 m eines breiten Gummibands 

Meine Garnwahl: 

13 (14) 15 x Puno oder Puno Winikunka (doppelt verwenden) 

5 (5) 5 Lace (einfädig zusätzlich) 

mit 5,0mm Nadel komme ich perfekt auf die MP. Es kann aber auch die 4,5mm verwendet werden für ein dichteres Maschenbild. Dann muss allerdings die Höhe mit den angegebenen Reihen angepasst werden.